Betrunkener Autofahrer fährt Frau in Altenbauna an

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Altenbauna eine Fußgängerin angefahren. Wie die Polizei gerade mitteilt, fuhr der 33-Jährige am Samstag gegen 19.45 Uhr mit seinem Auto auf der Kichbaunaer Straße und bog dort nach links in die Marktstraße ein. Was sich dann ereignete:

Hierbei bog er zu früh ab, überfuhr die durchgezogene Linie des Linksabbiegerfahrstreifens und schnitt die Kurve. Eine 18-jährige Fußgängerin aus Baunatal, die in diesem Bereich die Kirchbaunaer Straße in Richtung der Straße Im Wiesental zu überqueren versuchte, wurde von dem Auto erfasst. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau am Rücken. Sie kam in ein Krankenhaus. Die gerufene Polizei stellte einen Alkoholwert vom 1,82 Promille bei dem Autofahrer fest. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.